Tag der offenen Tür bei der Musikschule
Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit einer Schnupperstunde.
Musikalische Früherziehung
Für Kinder im Kindergartenalter, die aktuell zwei Jahre vor der Einschulung in die Grundschule stehen, bietet die Musikschule Bocholt Isselburg die "Musikalische Früherziehung" an. Mit Bewegung und Tanz, Singen, Sprechen und elementarem Instrumentalspiel wird die Musikalität der Vorschulkinder gefördert und darüber hinaus die Kreativität, das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Kinder gestärkt. Die Schnupperstunde von 11 Uhr bis 11:45 Uhr ist kostenlos. Anmeldung zur Schnupperstunde unter https://eveeno.com/schnupperstundenmfe2025
Tag der offenen Tür
Unter dem Motto "Sehen-Hören-Ausprobieren" wird alllen Musikinteressierten die Möglichkeit gegeben verschiedene Musikinstrumente kennenzulernen. Dazu kann ein Zeitfenster gebucht werden, in dem mit maximal zwei anderen "Schnupperpersonen" das jeweilige Instrument ausprobiert werden kann. Die Lehrkräfte der Musikschule stehen vor Ort für Fragen zur Verfügung. Unter dem Link https://eveeno.com/sehenhoerenausprobieren2025 kann das Zeitfenster gebucht werden.
Für noch Unentschlossene werden im Foyer alle Musikinstrumente aufgebaut, die in der Musikschule erlernt werden können. Wer dann noch spontan ein Instrument näher kennelernen möchte, kann auch vor Ort noch einen Schnuppertermin bekommen.
Das Ganze findet statt von 14 Uhr bis 16 Uhr, in der Isselschule in Isselburg.