Liegenschaftsbuch Auszug
Leistungsbeschreibung
Wenn Sie beschreibende Angaben zu Ihrem Grundstück wie Größe, Lagebezeichnung oder Buchungskennzeichen im Liegenschaftskataster benötigen, müssen Sie einen Auszug aus dem Liegenschaftsbuch beantragen.
Der Auszug enthält Informationen zum Regionalbereich (Gemeinde, Finanzamt, Amtsgericht) sowie Gemarkungsname, Flur- und Flurstücksnummer, Flurstücksfläche, Lagebezeichnung, Straßenname und Hausnummer, Tatsächliche Nutzung, Gesetzliche Klassifizierung, Namen und Anschriften der Eigentümer, Buchungsart im Grundbuch, Grundbuchbezirk und Grundbuchblatt-Nummer.
Voraussetzung:
Um einen Auszug und/oder eine Auskunft aus dem Liegenschaftskataster zu erhalten, müssen Sie ein berechtigtes Interesse darlegen können
Welche Unterlagen werden benötigt?
formloser Antrag zur Erstellung von Auszügen aus dem Liegenschaftsbuch