Zustellung Grundbesitzabgabenbescheide
Verzögerungen bei der Zustellung der Grundbesitzabgabenbescheide aufgrund der Grundsteuerreform
Die Stadtverwaltung Isselburg möchte die Bürgerinnen und Bürger darüber informieren, dass es infolge der umfassenden Änderungen durch die Grundsteuerreform in diesem Jahr zu Verzögerungen bei der Zustellung der Abgabenbescheide kommen wird. Die Reform erfordert umfangreiche Anpassungen und administrative Tätigkeiten, die sich auf den Bearbeitungsprozess auswirken.
Wir bitten um Verständnis, dass sich dadurch auch der ursprünglich für den 15. Februar vorgesehene Zahltermin verschieben wird. Wichtig ist: Es werden keine Abbuchungen ohne vorherigen Bescheid vorgenommen.
Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass nach aktuellem Stand nicht alle Grundsteuerberechnungen im Rahmen der Hauptveranlagung abgeschlossen werden können. In einigen Fällen wird es daher notwendig sein, einen Änderungsbescheid zu erlassen. Bis zur Bekanntgabe eines neuen Bescheides bleibt der bis dahin gültige Bescheid weiterhin bindend.
Die Stadtverwaltung Isselburg bedankt sich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger und steht bei Fragen oder Unsicherheiten gerne zur Verfügung.
Fachbereichsleitung 1, Standesamt
Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen
Telefon:+ 49 2874 911-62 Fax:+ 49 2874 911-20 martina.huenting@isselburg.de
steuern@isselburg.de
www.isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte