Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Rathaus Minervastraße

Mo., Di., Do. und Fr. 08:30 - 12:30 Uhr
Mo. und Do. 14:00 - 16:00 Uhr


Verwaltungsstandort Hüttenstraße

Mo., Di., Do. und Fr.  08:30 - 12:30 Uhr
Mo. 14:00 - 16:00 Uhr
Do. 14:00 - 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
18.03.2025

Kindertheater für das Münsterland

„Theater der blauen Inseln“ kommt auch in den Kreis Borken / Für Grund- und Förderschulen, Kitas, Kinderfreizeiteinrichtungen und Familienzentren

Im Münsterland und damit auch im Kreis Borken stehen die drei regionalen Kinder- und Familientheater, das Krokodiltheater aus Tecklenburg, das Theater Don Kidschote aus Münster und das Figurentheater Hille Puppille aus Dülmen, mit dem Projekt „Theater der blauen Inseln“ jetzt wieder in den Startlöchern. Angefangen im Jahr 2021 als Reaktion auf die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hat sich das „Theater der blauen Inseln“ mittlerweile mit alljährlich rund 80 Aufführungen zu einer festen Größe in der Kulturlandschaft der gesamten Region etabliert. Das breite Repertoire von „3 kleine Schweinchen“, „Doktor Dolittle“ oder auch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ und vielen weiteren Stücken steht den Einrichtungen und lokalen Initiativen zur Auswahl zur Verfügung. Insbesondere gilt das Angebot für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren in kulturfernen und finanzschwachen Einrichtungen.

Die Projektgemeinschaft der drei professionellen Kindertheater zeigt sich dabei flexibel und zugleich kreativ. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im mobilen Theaterspielbetrieb und mit komplett mitgebrachten Untensilien verwandeln sie jeden Ort in ein kleines Theater. Mithilfe der finanziellen Förderung durch das RKP – Regionale Kultur Programm NRW – des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und des Kreises Borken bietet das „Theater der blauen Inseln“ damit die Chance, insbesondere für kleine oder finanzschwache Institutionen mit einem geringen Eigenanteil, Theateraufführungen zu buchen. Weitere Informationen und alle Termine gibt es unter www.theater-der-blauen-Inseln.de .