Direkt zu:


Öffnungszeiten

🇩🇪 Bürgerservice bitte nur nach Online-Terminreservierung

🇬🇧 Please use the appointment booking system for appointments at the Citizens Office

🇳🇱 Gebruik dan het online afsprakenformulier voor Burgerservice

Rathaus Minervastraße

Mo., Di., Do. und Fr. 08:30 - 12:30 Uhr
Mo. und Do. 14:00 - 16:00 Uhr


Verwaltungsstandort Hüttenstraße

Mo., Di., Do. und Fr.  08:30 - 12:30 Uhr
Mo. 14:00 - 16:00 Uhr
Do. 14:00 - 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen!

Minervastraße 12
46419 Isselburg
Karte anzeigen

Telefon:+49 2874 911-0
Fax:+49 2874 911-20
stadt@isselburg.de
Nachricht schreiben
Visitenkarte




Wappen Stadt Isselburg
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
01.05.2023

Fietsenbusse wieder unterwegs

Auch wenn das Wetter nicht frühlingshaft anmutet, nehmen die FahrradBusse der RVM im Kreis Borken wieder Fahrt auf. Ab dem 1. Mai ist das Zusatzangebot jeden Samstag sowie Sonn- und Feiertag unterwegs.

Von Borken fährt der FietsenBus R76-R77 von morgens bis abends alle zwei Stunden über Weseke, Südlohn, Stadtlohn, Ahaus, Heek nach Epe und Gronau. Entsprechend ist der FietsenBus auch in der Gegenrichtung von Gronau nach Borken unterwegs. Während der NRW-Sommerferien verkehrt der Fietsenbus darüber hinaus auch von montags bis freitags im Zweistundentakt.

Der FietsenBus R74 rollt im Zweistundentakt für seine Fahrgäste von Borken über Heiden, Groß Reken, Maria Veen nach Hülsten sowie entsprechend in der Gegenrichtung.

Die Busse sind mit einem Anhänger für bis zu 15 Fahrräder ausgestattet. Fahrgäste, die mit einem Fahrrad den Bus nutzen möchten, können an jeder Haltestelle ein- und aussteigen. Gerade bei einem plötzlichen Regenschauer freuen sich Radler über die Möglichkeit doch kurzfristig in den Bus zu steigen. Für Gruppen ab fünf Personen ist eine telefonische Anmeldung spätestens am Vortag bei der RVM unter 0 25 63/93 06 0 erforderlich.

Im FahrradBus gilt der WestfalenTarif und das neue Deutschlandticket. Fahrräder fahren kostenlos im Anhänger mit. Wer den FahrradBus für die Hin- und Rückfahrt zur Radtour nutzen möchte, ist mit den 9 Uhr Tickets des WestfalenTarifs besonders günstig unterwegs. Hier gibt es das 9 Uhr TagesTicket für 1 Person (1 Erwachsener und max. 3 Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren) oder das 9 Uhr TagesTicket für bis zu 5 Personen. Alle Tickets können bequem im Voraus als Handyticket über die BuBiM-App gekauft werden. Im Bus können die Tickets auch gekauft und bar oder bargeldlos bezahlt werden.

Für weitere Informationen zu Fahrplan und Tarif steht die Schlaue Nummer kostenlos unter Telefonnummer 0 800 6 / 50 40 30 zur Verfügung. Fahrplaninformationen gibt es auch bei der kostenlosen elektronischen Fahrplanauskunft unter 0 800 3 / 50 40 30 oder im Internet unter www.rvm-online.de . In der BuBiM-App stehen ebenfalls alle Informationen zur Verfügung. Die BuBiM-App steht zum kostenlosen Download im App Store und im Google Play Store bereit.