Erfolgreicher 10. Besentag
Traditionsgemäß nehmen am Besentag immer viele Vereine teil und sorgen für eine saubere Umgebung in der man sich auch wohl fühlt. Gemeinsam packen sie an, was andere achtlos wegwerfen und setzen sich so für die Allgemeinheit ein.
Zum 10. Jubiläum wurde dieser beständige Einsatz dann auch gewürdigt. Eine kleine Aufmerksamkeit für langjährige Teilnahme bekamen so z.B. der SV Werth, die Jugendfeuerwehr Werth, der Schalke Fanclub Werther Knappen, sowie die islamische Gemeinschaft Isselburg. Der Heimatverein Anholt wurde für seine Mühen mit einem Verzehrgutschein für eine Gruppe im Restaurant Langenhorst belohnt, für sie begann die Aufräumaktion sogar schon einen Tag früher. Gemeinsam mit dem Netzwerk Asyl, welches zum ersten Mal teilnahm, sorgten sie an zwei Tagen für eine saubere Umgebung in Anholt. Auch das Netzwerk Asyl sollte nicht leer ausgehen und bekam einen Verzehrgutschein vom Steakhouse Isselburg. Aber auch Einzelpersonen engagieren sich schon über Jahre hinweg am Isselburger Besentag und in diesem Fall wurde Frau Hübers für ihren unermüdlichen Einsatz, mit einem Essen für 2 Personen belohnt.
Weitere Preise für ehrenamtliche Helfer
Darüber hinaus gab es bei einer Verlosung attraktive Preise zu gewinnen, wie z.B. 10 mal ein Frühstück für 2 Personen im Cafe/ Bäckerei Bors, sowie 10 mal 10 € Verzehrgutscheine im Steakhouse Isselburg, usw. Was natürlich alles nicht möglich wäre ohne den großzügigen Einsatz der Sponsoren...
Und so trug an diesem Samstag Vormittag jeder seinen Teil dazu bei, Isselburg sauber zu halten, nicht zuletzt auch die Firma Remondis, die die Ausrüstung wie Handschuhe, Müllsäcke, Abtransport, Entsorgung und Getränke zur Verfügung stellten. So konnten sich abschließend alle Helfer, nach verrichteter Arbeit auf ein gemeinsames, leckeres Essen vom Partyservice Mäteling freuen.
Ein Einsatz der sich lohnt...in jeder Hinsicht!